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Qualitätsmanagement

Qualität kontinuierlich verbessern

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Patientinnen und Patienten so gut wie möglich zu behandeln. Dafür sorgen wir zum Beispiel durch ein gutes Arbeitsumfeld für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die zudem ständig fort- und weitergebildet werden.
Unsere Arbeit wird zudem durch ein umfangreiches Qualitätsmanagement gesichert.

KTQ-Logo

Wir lassen uns bewerten

Unsere Stärken und Verbesserungspotenziale überprüfen wir durch regelmäßige Fremd- und Selbstbewertungen. Die hierdurch erhaltenen Rückmeldungen helfen uns dabei, uns fortwährend weiterzuentwickeln.

Der bislang erreichte hohe Standard unserer Leistungen wurde uns mehrfach, zuletzt im November 2017, mit einer erfolgreichen Zertifizierung durch die Kooperation für Transparenz und Qualität im Gesundheitswesen (KTQ) bestätigt.


Ziele

Ein weiteres Merkmal unseres Qualitätsmanagements ist, dass wir konkrete und messbare Ziele definieren, die wir in der Zukunft erreichen wollen. Diese konzentrieren sich z.B. darauf, mögliche Probleme zwischen Patientinnen und Patienten und Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern noch eher zu erkennen und dadurch zu vermeiden.

Ein weiteres Ziel ist, die unterschiedlichen Fähigkeiten der bei uns arbeitenden Berufsgruppen zu erkennen und besser in den Arbeitsalltag einzubinden.


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