23.09.25 | Psychiatrie Zum Welt-Alzheimertag
Expert:innen der LWL-Klinik Lengerich informieren am Samstag (27.9.) über Demenz
Miriam Huning, Sandra Postmeier, Dr. Michael Mandrysch, Tina Giesker und Louisa König (v.l.) aus der LWL-Klinik Lengerich beantworten am Samstag (27.9.) auf dem Wochenmarkt in Lengerich Fragen rund um Demenz.
Foto: LWL
Besucher:innen können an dem Stand u.a. auch einen Demenzparcours durchlaufen, den das Regionalbüro Alter, Pflege und Demenz für das westlich Münsterland zur Verfügung stellt. Die Veranstaltung in Lengerich ist Teil der Woche der Demenz unter dem Motto "Demenz - Mensch sein und bleiben" rund um den Welt-Alzheimertag (21.9.). In der Aktionswoche werden in vielen Orten im Kreis Steinfurt Veranstaltungen zum Thema Demenz durchgeführt.
Pressekontakt
Simone Böhnisch, LWL-Klinik Lengerich, Parkallee 10, 49525 Lengerich, Tel.: 05481 12 1011, kommunikation-le@lwl.org und Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
Der LWL im Überblick
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung