21.02.25 | Psychiatrie Plätze frei beim Girls' und Boys' Day in Lengericher LWL-Einrichtungen
Klischeefreie Berufs- und Studienwahl für alle
Plakat: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.
Für die Jungen wird ein Programm zum Thema "Psychiatrische Pflege und Betreuung - Ein Tag am LWL-Gesundheitsstandort Lengerich" angeboten, das gemeinsam von Klinik, Wohnverbund und Pflegezentrum gestaltet wird.
Die Angebote sind online über den Girls' Day Radar (https://www.girls-day.de/Radar) bzw. Boys' Day Radar (https://www.boys-day.de/boys-day-radar) buchbar.
Für Fragen und weitere Infos steht Sandra Kätker gerne telefonisch oder per Mail zur Verfügung. Mobil: 0151 44136896, E-Mail: sandra.kaetker@lwl.org
Plakat: Kompetenzzentrum Technik-Diversity-Chancengleichheit e. V.
Pressekontakt
Jutta Westerkamp, LWL-Klinik Lengerich, Tel.: 05971 91279-405, E-Mail: jutta.westerkamp@lwl.org und Thorsten Fechtner, LWL-Pressestelle, Telefon: 0251 591-235
Der LWL im Überblick
Der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) arbeitet als Kommunalverband mit mehr als 20.000 Beschäftigten für die 8,3 Millionen Menschen in der Region. Der LWL betreibt 35 Förderschulen, 20 Krankenhäuser, 18 Museen, zwei Besucherzentren und ist einer der größten Hilfezahler für Menschen mit Behinderung. Er erfüllt damit Aufgaben im sozialen Bereich, in der Behinderten- und Jugendhilfe, in der Psychiatrie und in der Kultur, die sinnvollerweise westfalenweit wahrgenommen werden. Ebenso engagiert er sich für eine inklusive Gesellschaft in allen Lebensbereichen. Die neun kreisfreien Städte und 18 Kreise in Westfalen-Lippe sind die Mitglieder des LWL. Sie tragen und finanzieren den Landschaftsverband, dessen Aufgaben ein Parlament mit 125 Mitgliedern aus den westfälischen Kommunen gestaltet.
Zu allen Pressemitteilungen des LWL Zu allen Pressemitteilungen dieser LWL-Einrichtung